Unabhängig von unseren Jobangeboten freuen wir uns immer über Ihre Initiativbewerbung

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für eine Vollzeitstelle einen Projektmanager Logistikplanung (LOP-AD).

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung zur Einführung von Routenzügen
  • Aufbau und Vermessung von neuen RFID-Produkten
  • Einrichten und testen von PowerBI-Anwendungen für innerbetrieblichen Transport
  • Kalkulationen und Ausarbeitungen
  • Erstellen von Berichten
  • Visualisieren aufgenommener Prozesse in Visio
  • Nachschulung / Unterstützung bei Projektumsetzung
  • Aufgaben aus dem Bereichen Supply Chain Management, Prozessoptimierung o. Lean Management

Das sollten Sie mitbringen:

  • Master in der Fachrichtung Logistik (auch Bachelor mit Schwerpunkt möglich)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel und Visio)
  • Grundkenntnisse in Logistik und PPS
  • Affinität zu Software-Lösungen
  • Führerschein der Klasse B (privater PKW wünschenswert)
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Kommunikation- und Teamfähigkeit
  • Eigenständiges, verantwortungsvolles und schnelles Bearbeiten von neuen Themengebieten
  • Spaß an Reisen und am Gefühl, unseren Kunden in wirklich wichtigen Fragen zu helfen

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Die Erfolgsbeteiligung kann das Grundgehalt übersteigen und orientiert sich am Wertbeitrag für das Team und unsere Kunden. Sie nehmen nach Vereinbarung bereits direkt nach der Probezeit daran teil.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für eine Vollzeitstelle einen Redakteur mit Schwerpunkt “Online-Marketing”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • weitere Begleitung der erfolgten Umsetzung
  • Ausarbeiten vorliegender Texte und Graphiken
  • durchgängige Messung von Schlüsselkennzahlen wie page speed, Linkfehler u.a.
  • Prüfung und Vorschlag zur Verwendung von Facebook für das Employer Branding (gem. CI)
  • Unterstützung der Mitarbeiter in der Gestaltung der Profile auf Xing und Linked In
  • prüfen & aktualisieren unserer Marketing-Unterlagen zur Harmonisierung mit dem Online-Auftritt

Sie bringen mit:

  • Textgestaltung liegt Ihnen
  • graphische Entwürfe können Sie “ansehnlich” gestalten
  • vertiefte Kenntnisse in Marketing, Schwerpunkt Online-Marketing
  • gute Kenntnisse in PowerPoint und Sway
  • Erfahrung mit Bildbearbeitung
  • kaufmännische Grundkenntnisse und Geschick mit dem Notebook
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude daran, eigene Gedanken einzubringen

 

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für eine Vollzeitstelle einen kaufmännischen Mitarbeiter.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • mittlere bis große Projekte unterstützen
  • Betreuung der Auszubildenden
  • interne Schulungsmaßnahmen durchführen
  • Prüfen und korrigieren von Leergutkonten unserer Kunden
  • Erstellen von Präsentationen
  • Kalkulationswerkzeuge erstellen, dokumentieren und schulen
  • Tools und Visualisierungen in PowerBI optimieren

Sie bringen mit:

  • Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen
  • schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit fokussiert alleine zu arbeiten
  • Team-Fähigkeit und Realismus, falls vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anzupassen sind
  • gute Kenntnisse in MS Excel zur Berechnung der Ineffizienzen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel und Visio)
  • Affinität zu Software-Lösungen
  • Führerschein der Klasse B (privater PKW wünschenswert)

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir eine/n Telefonist:in (m/w/d) für die Outbound-Akquise, Terminierung für den Außendienst und allgemeine Bürounterstützung und Bearbeitung von Eingangstelefonaten.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung.

Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

• Erstgespräche durchführen, Termine für Videokonferenzen vereinbaren
• Kommunikation mit Providern, Abfolgen für Projekteinsätze koordinieren
• E-Mails zu neuen Dienstleistungsangeboten an Interessenten senden
• Beratung unserer potenziellen Neukunden zu unseren Dienstleistungspaketen

Das sollten Sie mitbringen:

• Deutschkenntnisse C2-Niveau in Wort und Schrift
• klare, deutliche Aussprache, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
• Kenntnisse in Microsoft Office und Organisationsgeschick

Das bieten wir Ihnen:

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu künstlicher Intelligenz. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und bereits mit Abschluss der Probezeit die Option auf eine am Wertbeitrag orientierte Erfolgsbeteiligung, die das Grundgehalt übersteigen kann.

Die Erfolgsbeteiligung kann das Grundgehalt übersteigen und orientiert sich am Wertbeitrag für das Team und unsere Kunden. Sie nehmen nach Vereinbarung bereits direkt nach der Probezeit daran teil.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Ausbildung unserer Kaufleute für Büromanagement.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

• Ausbildung unserer Kaufleute für Büromanagement
• Durchführung und Kontrolle des Ausbildungsablaufs
• Kontrolle der Einhaltung unseres Ausbildungsstandards
• Restrukturierung der bestehenden Dokumentationen
• Unterstützung in der Vorbereitung der ISO-Zertifizierung 2021
• Übernahme der wöchentlichen “lessons learned” in das Wissensmanagement
• Begleitung und Durchführung der wöchentlichen Mitarbeiter-Schulungen
• eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbungsprozesses

Sie bringen mit:

• Kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
• Ausbilderschein erforderlich
• Freude am Umgang mit jungen Menschen
• gute Erfahrungen in MS Office365DE
• vertiefte Kenntnisse Prozessgestaltung
• Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen
• schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit fokussiert zu arbeiten
• Teamfähigkeit, vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anpassen
• Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team
• Deutschkenntnisse min. C1-Niveau in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Die Erfolgsbeteiligung kann das Grundgehalt übersteigen und orientiert sich am Wertbeitrag für das Team und unsere Kunden. Sie nehmen nach Vereinbarung bereits direkt nach der Probezeit daran teil.

Haben Sie Interesse?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für ein Praktikum einen Redakteur mit Schwerpunkt “Online-Marketing”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • weitere Begleitung der erfolgten Umsetzung
  • Ausarbeiten vorliegender Texte und Graphiken
  • durchgängige Messung von Schlüsselkennzahlen wie page speed, Linkfehler u.a.
  • Prüfung und Vorschlag zur Verwendung von Facebook für das Employer Branding (gem. CI)
  • Unterstützung der Mitarbeiter in der Gestaltung der Profile auf Xing und Linked In
  • prüfen & aktualisieren unserer Marketing-Unterlagen zur Harmonisierung mit dem Online-Auftritt

Sie bringen mit:

  • Textgestaltung liegt Ihnen
  • graphische Entwürfe können Sie “schön” machen
  • vertiefte Kenntnisse in Marketing, Schwerpunkt Online-Marketing
  • gute Kenntnisse in PowerPoint und Sway
  • Erfahrung mit Bildbearbeitung
  • kaufmännische Grundkenntnisse und Geschick mit dem Notebook
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude daran, eigene Gedanken einzubringen

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse? 

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für ein Praktikum einen Betriebswirt mit Schwerpunkt “Optimierung interner Geschäftsprozesse”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Die DSGVO aus 05.2018 hat bei uns zu Änderungen in Geschäftsprozessen geführt. Diese sind komplexer und reaktionsärmer, was zu einer höheren Kostenbelastung führt.

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde festgelegt, dass geprüft wird, in welchem Umfang sich die bestehenden indirekten Prozesse verschlanken lassen ohne die Anforderungen der DSGVO zu verletzen. Dazu werden Logistikplaner abgestellt, die durch 2-3 Praktikanten unterstützt werden sollen.

Ihre Aufgaben:

  • detaillierte Aufnahme und Visualisierung der indirekten Prozesse (QM-gerecht)
  • am funktionsübergreifenden Flussdiagramm die DSGVO-Relevanz beschreiben
  • Optimierungspotentiale aufzeigen und mit Logistikplanern ausarbeiten
  • Umsetzungsplan mit den LOP-AD erstellen

Sie bringen mit:

  • gute Erfahrungen in MS Visio
  • vertiefte Kenntnisse Prozessanalyse und -visualisierung
  • gute Kenntnisse in MS Excel zur Berechnung der Ineffizienzen
  • kaufmännische Grundkenntnisse und schnelle Auffassungsgabe
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für ein Praktikum einen Logistikplaner mit Schwerpunkt “Shopfloor-Digitalisierung “.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • Konzept und Erstellung einer unabhängigen, browserbasierten SFM-Übersicht
  • Skalierungstests für div. Monitore und Testreihen für Eingaben durchführen
  • Einbettung von Bildnachweisen einrichten inkl. Zuweisung zum Berichtspunkt
  • Prozess-FMEA für Eingabe im Fall von n-Geräten und n-Geräten mit diff. Betriebssystemen
  • Prüfen und Korrektur möglicher Aktualisierungsprobleme bei z.B. Android-Eingaben
  • Erstellen von Schulungsunterlagen (Trainer- & Nutzerniveau) für neue Anwendung
  • Feldabgleich bei Bestandskunden durchführen und Feedback zur Oberfläche in Eingabe und bei Berichtsausgabe einholen
  • Test im Rahmen eines Leergutprojekts inkl. Aufnahme der Bilder und Bildqualität
  • Test im Rahmen einer Routenzug-Einführung und Feedback sowie Berichtsausgabe sichern

Sie bringen mit:

  • Sehr gute Erfahrungen in MS SharePoint unter Office365DE
  • Sehr gute Erfahrungen in MS PowerBI sowohl in Berechnungen als auch Berichtsvisualisierung
  • Erfahrung im Erstellen von Schulungsunterlagen (DOCX, PPTX)
  • Erfahrung im Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen können
  • schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zwischen Einzel- und Teamarbeit wechseln zu können
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für ein Praktikum einen Geisteswissenschaftler mit Schwerpunkt “Betriebliches Wissensmanagement”.

Entscheidungen zum Neubau eines Logistiklabors, verstärkten Investition in F&E von RFID-Anwendungen und dem Ausbau von Satelliten-Standorten erfordern Anpassungen in unserem betrieblichen Wissensmanagement.

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde daher entschieden, die Endbenutzer-Oberfläche in SharePoint prozessorientiert umzubauen. Das geht mit einer neuen, verzweigten Struktur unseres Wissensmanagements einher.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • Restrukturierung und neue Zuordnung der bestehenden Dokumentationen
  • Aufbau einer geeigneten Struktur von Dokumentenordnern
  • Einführen von Kachelübersichten als Startseite unserer internen Website
  • Prüfung und ggf. Anpassung des wochenweisen “lessons learned” um weiter im Wissensmanagement einzufließen
  • Selbsttest der peer-to-peer-Trainings in der neuen Struktur, ggf. Anpassung vornehmen
  • Begleitung der permanenten Mitarbeiter-Trainings in der neuen Struktur und sicherstellen, dass sie durchgeführt werden und Zugriffsprobleme behoben werden
  • Prüfung ob Qualifikationsmatrix in neuer Struktur noch funktioniert oder als neue SharePoint-Liste neu aufzubauen ist; ggf. neue SP-Liste aufbauen

Sie bringen mit:

  • gute Erfahrungen in MS SharePoint unter Office365DE
  • vertiefte Kenntnisse Prozessgestaltung
  • Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen
  • schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit fokussiert alleine zu arbeiten
  • Team-Fähigkeit und Realismus, falls vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anzupassen sind
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir einen Werksstudenten mit Schwerpunkt “Logistik-Management”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • Kleine bis mittlere Projekte unterstützen
  • Berechnungen durchführen und intern Handlungsempfehlungen begründen
  • Präsentationen erstellen
  • Wertströme und Materialflussdiagramme in Visio erstellen
  • Schulungsunterlagen ausarbeiten
  • eigene Arbeitsergebnisse präsentieren

Sie bringen mit:

  • Team-Fähigkeit und Realismus, falls vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anzupassen sind
  • gute Kenntnisse in MS Excel zur Berechnung der Ineffizienzen
  • Sehr gute Erfahrungen in MS Anwendungen unter Office365DE
  • Sehr gute Erfahrungen in MS PowerBI sowohl in Berechnungen als auch Berichtsvisualisierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zwischen Einzel- und Teamarbeit wechseln zu können
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für ein einen Redakteur mit Schwerpunkt “Online-Marketing”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • Kleine bis mittlere Projekte unterstützen
  • Berechnungen durchführen und intern Handlungsempfehlungen begründen
  • Präsentationen erstellen
  • Wertströme und Materialflussdiagramme in Visio erstellen
  • Schulungsunterlagen ausarbeiten
  • Eigene Arbeitsergebnisse präsentieren

Sie bringen mit:

  • Sehr gute Erfahrungen in MS Anwendungen unter Office365DE
  • Sehr gute Erfahrungen in MS PowerBI sowohl in Berechnungen als auch Berichtsvisualisierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zwischen Einzel- und Teamarbeit wechseln zu können
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn suchen wir für eine Trainestellee mit Schwerpunkt “Supply Chain Management”.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • In freigegebenen Kundenprojekten unterstützen
  • Workshops vorbereiten und begleiten
  • Schulungsunterlagen entwerfen und einsatzfähig ausarbeiten
  • Trainings durchführen
  • Datenanalysen durchführen und Handlungsempfehlungen vorbereiten
  • Präsentationen erstellen
  • Wertströme und Materialflussdiagramme in Visio erstellen

Sie bringen mit:

  • Team-Fähigkeit und Realismus, falls vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anzupassen sind
  • gute Kenntnisse in MS Excel zur Berechnung der Ineffizienzen
  • Sehr gute Erfahrungen in MS Anwendungen unter Office365DE
  • Sehr gute Erfahrungen in MS PowerBI sowohl in Berechnungen als auch Berichtsvisualisierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zwischen Einzel- und Teamarbeit wechseln zu können
  • Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
  • Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung und die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für die Position bei Almert ausschließlich als PDF.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Permanente Weiterbildung

Lidl, Hugo Boss oder Daimler sind wir nicht. Aber breit aufgestellt. Und es spricht alles dafür, nicht nur für einen OEM zu arbeiten – sondern für alle!

Schneller und tiefer Wissen aufbauen um damit unseren Kunden einen immer höheren Nutzen zu bieten. Das treibt uns Tag für Tag. Warum zur Almert Logistic Intelligence?

  • Fokussiert auf Supply Chain Management in Automotive und Maschinenbau, kein Schnick-Schnack, sondern bodenständige, ehrliche Arbeit
  • Strukturierter Bewerbungsprozess, beide Seiten wissen sehr schnell ob sie zueinander passen
  • Vorgelagertes Training und detaillierte Onboardings zu den Projekten, bereiten Dich zielgerichtet vor und Wissenslücken schließt Du früh und in eigener Verantwortung
  • Permanente Weiterbildung, jeder Monat hier ist eine Investition in Deinen Marktwert
  • Wir arbeiten zusammen in einem naturverbundenen Ort mit sehr hohem Freizeitwert

Das Beste: Hier ist Natur pur. Intensive, fokussierte Arbeit und die Pausen und den Feierabend ohne Verkehrslärm. Sanfte Hügel helfen Euch wieder Energie zu tanken. Das geht wahrscheinlich am Besten auf der Veranda, wenn ihr den Sonnenuntergang anschaut und den leichten Wind genießt. Und wem es zu kalt ist oder wer nach der Arbeit von einem langen Spaziergang zurückkommt, der fühlt sich schnell vor einem Holzofen wohl, den Blick nach draußen. Wer einen Job mit hohen Anforderungen so exzellent ausfüllt, der hat es sich verdient. Und hier in Reinhardsachsen gibt es das. Feierabend dort, wohin andere in Urlaub fahren.

Fachwissen

  • MS Excel Grundlagen
  • MS Excel für Fortgeschrittene
  • PowerPivot
  • PowerBI
  • Shopfloor Management & Regelkreisdesign
  • Lean tools
  • Deep Dive Assessments (DDA)
  • Prozessdesign und -management und
  • Projektmanagement konventionell und agil

Persönliche Kompetenzen

  • Präsentieren vor Gruppen
  • Moderationstechniken
  • Gestaltung und Führung von Workshops
  • Teamorientiertes und individuelles Zeitmanagement
  • Selbstorganisation und -priorisierung (auch im Coaching)
  • Visualisierungstechniken

WIR KÖNNEN
INTRALOGISTIK.

JETZT TERMIN VEREINBAREN