Stillstände durch Leergutmangel beheben.

Zunehmende Anlagenstillstände.

In den vergangenen Monaten musste ein Klient einen spürbaren Anstieg an Stillständen aufgrund von Material- und Leergutmangel hinnehmen.

Die Steigerung erfolgte unbemerkt:

Woher kommt der Anstieg?

Im letzten Vierteljahr waren die Anlagen-Stillstände wegen des Materialmangels und wegen des Leergutmangels deutlich gestiegen. Die von der Logistik waren im taktischen Wochenmeeting jedes Mal der „Buhmann“.

Dabei wurde logistisch nichts geändert. Das Leergut kam einfach nicht mehr so, wie sie’s berechnet hatten.

Suche nach dem Verantwortlichen.

Weder das Unternehmen noch der Kunde nahmen Veränderungen vor, die die Situation erklären könnten. Der Kunde versicherte, das Leergut wie gewohnt auf Bestellung zu senden.

Allerdings kam heraus, dass ein neuer Gebietsspediteur beauftragt wurde. Dies führte zu vielen Ausfallstunden in der Produktion und zu erheblichem Druck auf die Logistiker, die für die Verzögerungen verantwortlich gemacht wurden.

WIR KÖNNEN
HUM.