Umlaufbestand gezielt erfassen

Beschäftigt mit Umpacken

Der Klient hatte immer wieder Ausfälle in der Qualitätskontrolle. Man konnten tatsächlich keine Ware, die in Ordnung war, richtig verpacken.

Unternehmen zahlt doppelt

Deshalb haben sie zwischenverpackt und nach der Zwischenverpackung wieder in die richtige Kunden-Verpackung verpackt. Natürlich ist das doppelter Aufwand. Das ist denen aber erst beim logistischen Shopfloor-Management richtig klar geworden, dass zwei Personen nur mit Umpacken beschäftigt waren.

Insgesamt haben sie Mehrkosten wegen des Personals und der Ware in unklaren Buchungszuständen. Die Zwischenverpackung ist gebundene Ressource und man bezahlte das VCI Papier, dass für diese und für die Endverpackung benötigt wurde. Sie bezahlen das VCI Papier also doppelt. Die Zwischenverpackungen können sie anschließend nicht mehr verwenden.

WIR KÖNNEN
INTRALOGISTIK.