Kosten für Leergutmiete senken

Kosten für Leergutmiete nehmen signifikant zu.

Seit der Kunde des Klienten den Gebietsspediteur geändert hatte, erhöhten sich deren Kosten für die Leergutmiete. Außerdem sind die Umpackkosten gestiegen.

Die Blindleistung steigt.

Laut dem Kunden hat sich nichts geändert. Er schickt immer noch zwei Tage nach deren Bedarfsmeldung das Leergut an das Unternehmen raus. Morgens wird abgeholt, das Leergut kommt erst am Abend. Man steht leider oft da, hat zu wenig Leergut und muss umpacken.

Im letzten Quartal hatte der Klient alleine für das Umpacken und für die Sonderschichten 600 Stunden. Weil deren Kontroll- und Verpackungsautomaten auf die kleinen Ladungsträger ausgelegt sind, musste man ernsthaft jemanden dazustellen, der die kontrollierten Teile dann nochmal umgepackt hat.

Man hatte sogar schon Sonderfahrten bezahlt, weil kein Leergut zurückgekommen ist.

WIR KÖNNEN
INTRALOGISTIK.